Impressum Datenschutz
in Aktuell - Fr. Nov. 2017, 14:05
by dfki - no comments
Abschließende Wartungsarbeiten an zentralen Storagekomponenten in SB

Leider muss noch einmal eine Storageeinheit neu gestartet werden, um wieder in den gewünschten Normalzustand zu kommen, in dem sich die Storageeinheiten gegenseitig absichern und bei Defekten oder geplanten Wartungsarbeiten die Freigaben des Partners im laufenden Betrieb übernehmen können.

Da der technische Support während des Reboots und zur manuellen Reparatur der korrupten Replikations-DB anwesend sein muss, hat ISG-SB den Neustart auf Montag, 20. November 2017, 8 Uhr angesetzt.

Viele Server und Services sind auf Ausweichserver umgezogen worden und werden davon unabhängig weiterlaufen. Server und Services mit großen Datenbeständen auf diesen Storageeinheiten werden kurz vorher heruntergefahren und anschließend wieder gestartet. Dies betrifft vor allem den IMAP Server.

Schreibe einen Kommentar